Titus Logo

Über die Gesellschaft:

Zum Zeitpunkt der Veräußerung war titus der Marktführer im deutschsprachigen Raum im Bereich Skateboard/Lifestyle (Skateboards, Bekleidung, Zubehör etc.). Das Geschäftsmodell von titus verband in einem Multi-Channel-Ansatz klassischen Groß- und Einzelhandel sowie Katalogversandhandel mit Online-Shop, Foren und Szene-News.

Strategie:

Das Management wurde bei der Expansion sowohl in Deutschland als auch in die europäischen Nachbarländer und bei der stärkeren Abdeckung neuer, interessanter Segmente im Jugend- und Action-Sportmarkt unterstützt.

Quick Facts:

Name:  Titus
Branche:  Skateboard-/Lifestyle-  Produkte
Sitz:  Münster,  Deutschland
Erwerbsanlass:  Wachstumsfinanzierung
Veräußerungsjahr:  2007
Fonds:  GEP II
Umsatz bei Veräußerung:  ∼ 48 Mio. €
Mitarbeiter bei Veräußerung:  ∼ 185
zurück zum Portfolio