Wir verbinden beides:
Wert­schätzung und Wert­entwicklung.

more

PikeTec – Partner des Gründer -Teams für weiteres dynamisches Wachstum.

more

Uroviva – Begleitung der Unternehmer­nachfolge und der Stand­ort­expansion.

more

Albrecht & Dill – Regelung der Nachfolge und Unterstützung bei weiterem Ausbau des Vertriebs.

more

Erfahren. Partnerschaftlich. Unternehmerisch.

Seit 1995 sind wir vertrauensvoller Partner für mittelständische Unternehmen und Unternehmer. Mit langjähriger Erfahrung und hohem persönlichen Engagement unterstützen wir Unternehmen in ihrer Weiterentwicklung und beim Wachstum.

Mehr über ECM

Mehr als

  • 25

    Jahre

    erfolgreich im Beteiligungsmarkt

  • 50

    Untern­ehmen

    als Beteiligungen und Zukäufe

  • 2.5

    Mrd. €

    kumulierter Umsatz aller bisherigen Beteiligungen

  • 1.0

    Mrd. €

    Eigenkapitalzusagen

„Wir waren als Gründerteam an einem Punkt angelangt, an dem wir einen erfahrenen Partner für die nächste Wachstumsphase gesucht haben. Mit ECM haben wir einen unternehmerischen Partner gefunden, der uns von Tag 1 an in den Bereichen Strategie, Vertriebs- und Organisationsentwicklung aktiv mit seinem Know-how und Netzwerk unterstützt. Besonders schätze ich die vertrauensvolle, persönliche Beziehung mit dem ECM Team.“

Andreas Krämer, geschäftsführender Gesellschafter PikeTec

„ECM hat es verstanden, die Bedürfnisse aller Gesellschafter sowohl im Transaktionsprozess als auch während der Beteiligung in einer maßgeschneiderten Lösung zu adressieren. Gleichzeitig wurden mit Beginn der Zusammenarbeit die Weichen gestellt, um meine Management-Nachfolge sukzessive umzusetzen und die Organisation für weiteres dynamisches Wachstum zu stärken. So war es mir möglich, mich inzwischen aus dem administrativen Tagesgeschäft zurückzuziehen und mich voll und ganz meiner Passion als Arzt in der Gruppe zu widmen.“

Prof. Steinkraus, Gründer und Gesellschafter der Dermatologikum Gruppe

„ECM war in den fünf Jahren der Zusammenarbeit ein ausgesprochen unternehmerischer Partner für uns, der unsere ambitionierte Wachstumsstrategie umfassend unterstützt hat. Uns wurde die Möglichkeit gegeben, signifikant in die Weiterentwicklung der Organisation und die Produkte zu investieren. ECM stand uns dabei als Impulsgeber und aktiver Wegbereiter zur Seite.“

Christian Städtler, geschäftsführende Gesellschafter von MediFox

„Innerhalb von drei Jahren haben wir sechs Zukäufe im In- und Ausland erfolgreich durchgeführt und dadurch die marktführende, technologiegestützte Plattform für anspruchsvolle und komplexe Übersetzungsprojekte in der DACH-Region aufgebaut. Dabei hat uns das ECM Team sowohl als Sparringspartner als auch als Kapitalgeber tatkräftig unterstützt.“

Philipp Meier, geschäftsführender Gesellschafter Apostroph Group

„Bergmann Automotive ist über die Jahre stark gewachsen. Für weiteres Wachstum mussten neben signifikanten Investitionen in Kapazitätserweiterungen und die Automatisierung der Produktion auch die Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Controlling-Systeme an die Unternehmensgröße angepasst werden. Hierbei hat uns ECM von Anfang an an aktiv unterstützt und parallel die Weichen für meine Nachfolge als Geschäftsführer gestellt.“

Bernhard Büthe, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter von Bergmann Automotive

Axel Eichmeyer über ECM

„Wir beteiligen uns häufig dann, wenn Unternehmen vor einem entscheidenden Meilenstein in ihrer weiteren Entwicklung stehen – wenn ein erfahrener, unternehmerischer Partner gesucht wird."

ECM Team

Ihre Partner auf unserer Seite

Wir sind ein eingespieltes Team mit jahrzehntelanger Beteiligungserfahrung im Mittelstand. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmertum, Team-Spirit und Verlässlichkeit. Die Investitionsentscheidungen werden bei uns im Team getroffen – schnell, flexibel, pragmatisch.

Mehr über unser Team erfahren