GEP V Beteiligung Intermate Group verstärkt Social Media Marketing Service Portfolio durch den Zukauf von advertace

  • Nachhaltige Vertiefung der Expertise im Paid Advertising
  • Ganzheitliches Full-Funnel Marketing durch die Kombination von kreativem Content, Influencer-Partnerschaften und Paid Advertising Kampagnen
  • Steigerung der Effizienz im Social Media Marketing durch KI und datengetriebene Analysen

Die Intermate Group GmbH („Intermate“), eine der führenden Social Media und Influencer Agenturen in Europa, erweitert ihre Expertise durch die Übernahme der Social Performance Agentur advertace GmbH („advertace“). Die strategische Partnerschaft festigt Intermates führende Marktposition in DACH und ermöglicht die gezielte Expansion des Paid Advertising Geschäfts. Advertace wird das Intermate-Team mit etwa 40 Talenten verstärken und bleibt weiterhin unter der Leitung der Geschäftsführerin Ann-Sophie Sell eigenständig. Der Mitgründer und bisherige alleinige Gesellschafter Johannes Hirsch gibt seine operativen Management-Rolle ab und verbleibt advertace und Intermate freundschaftlich und beratend verbunden.

Neue Standards & ganzheitliches Social Media Marketing aus einer Hand

Durch die Übernahme adressiert Intermate die wachsende Nachfrage nach messbaren und skalierbaren Ergebnissen im Bereich Social Media und Influencer Marketing. Der strategische Zusammenschluss bringt Kunden erhebliche Vorteile und setzt neue Standards in der Branche. Die Integration erweiterter Paid Dienstleistungen ermöglicht es Intermate, den gesamten Social Media Marketing Funnel sowie noch umfassendere Services aus einer Hand anzubieten: von kreativen Inhalten über Influencer-Partnerschaften bis hin zu gezielten Werbekampagnen, die maximale Reichweite und Effizienz gewährleisten. Die Übernahme von advertace eröffnet zudem die Realisierung ambitionierter Umsatz- und Conversion-Ziele der Kunden.

Datengetriebener Ansatz für erfolgreiche Kampagnen

Intermate und advertace setzen gemeinsam auf datengetriebene Innovation. Intermates KI-Plattform dekodiert Social-Media-Erfolgsmuster, während advertace durch detaillierte Parameteranalysen Paid-Ads optimiert. Durch die Bündelung dieser Kompetenzen und die zukünftige Entwicklung und Fortführung des gemeinsamen datengetriebenen Ansatzes baut Intermate seine Position als führender Anbieter für ganzheitliches Social Media Marketing im DACH-Markt weiter aus.

Alisa Sljoka, Geschäftsführerin der Intermate Group, erklärt: „Intermate und advertace werden gemeinsam innovative Produkte entwickeln, die als integrierte Lösungen direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Diese ganzheitlichen Ansätze verbinden kreative Social-Media-Kampagnen mit effizienten Conversion-Strategien, die nahtlos in die Marketingstrategien unserer Kunden integriert werden.“

Ann-Sophie Sell, Geschäftsführerin von advertace, betont: „advertace erweitert nicht einfach das Intermate-Portfolio – gemeinsam können wir Marken strategisch, kreativ und taktisch herausragende Services bieten und Social Media mit all seinen Facetten auf höchstem Level bespielen. Diese Partnerschaft ist einmalig – wir läuten damit die Zukunft des Social Media Marketings ein – und investieren in den fortlaufenden Erfolg unserer Kunden.“

Intermate wurde bei dieser Transaktion von Milbank (Recht und Strukturierung) und RSM Ebner Stolz (Finanzen und Steuern) beraten. Advertace wurde bei der Transkation von Jens Nolden/Technology Return (M&A) sowie Görg (Recht) beraten.

Über Intermate Group

Intermate zählt mit über 170 Mitarbeitenden und Standorten in Berlin, Hamburg und Köln zu den größten Social Agenturen in DACH. Mit der Produktionsfirma Truemates, eigenen Content Studios, einer holistischen entwickelten Influencer-Technologie und der Influencer sowie Social Agentur Intermate, konnte sich die Gruppe mit seiner starken Creator-Zentrierung eine führende Position im Markt aufbauen. Über einen engen Draht direkt zu den Plattformen und mittels der technischen Infrastruktur bietet Intermate die komplette Wertschöpfungskette auf Social Media aus einer Hand: Influencer Kampagnen, Creator-zentriertes Social Media Management, Content Production und Performance Ads. Über eigenes Inventar und eigene Formate wie bspw. die TikTok Show Daily Pie mit über 1 Mio. Follower oder die VERTIES, die „Oscars“ der TikTok Creator, bringt Intermate Social Expertise aus erster Hand in die Strategien und Konzepte der Kunden ein. Zu diesen zählen mittlerweile Unternehmen und Institutionen wie o2 Telefónica, Beiersdorf, Volkswagen, das Bundesgesundheitsministerium und ALDI Nord.

Weitere Informationen unter: www.intermate-group.de

Über advertace

Advertace bietet holistisches Performance Marketing und steigert mit seinen Wachstumsstrategien nachweislich den Erfolg seiner Kunden. Tiefe Expertise in den Bereichen Paid Social, Google Advertising, Content-Strategy, UGC-Ads und Ad-Creative sowie ein innovatives Setup inklusive BI und Tracking Dashboards ermöglichen überragenden Erfolg für Brands. So setzt adveratce mit „datadrriven Creativity“ Benchmarks im Markt der Performance-Agenturen.

Weitere Informationen unter: www.advertace.de