Warum wir uns beteiligt haben.
KADI ist eine der führenden Marken im Schweizer Convenience-Food-Bereich und fertigt hochwertige Tiefkühlprodukte für die Schweizer Gastronomie und den Lebensmitteleinzelhandel. Das Sortiment umfasste eine breite Auswahl an Kartoffelspezialitäten und Snacks von höchster Qualität. Mit der Verleihung der Auszeichnung „Der Goldene Koch von KADI“ förderte das Unternehmen etablierte sowie angehende Spitzenköche. Das Marktumfeld des Unternehmens ist insbesondere durch die zunehmende Durchdringung von Tiefkühl- und Covenience-Food-Produkten bei Konsumenten und in der Gastronomie getrieben.
Die Strategie
Mit dem Zukauf der „Fischknusperli“-Sparte, Investitionen in den Ausbau der Produktion sowie operativen Optimierungsmaßnahmen konnte KADI mit unserer Unterstützung ein attraktives Umsatz- und Ergebniswachstum erzielen und seine starke Positionierung im Schweizer Food-Service-Markt festigen.